GFK und Ein Kurs in Wundern - Timo Gesterkamp im Interview

Heute ein Interview mit Timo Gesterkamp aus Mainz. Unter anderem sprechen wir heute über die Schwierigkeit die Haltung der GFK zu leben. Einerseits mit einer bestimmten Absicht, einem Vorsatz anderen Menschen und und selbst begegnen zu wollen und andererseits, die Erfahrung, dass es uns trotz des guten Vorsatzes nicht gelingt. Und es geht heute um Geistesschulung mithilfe der Bücher: "Ein Kurs in Wundern" und wie der Kurs mit Gewaltfreier Kommunikation zusammenpasst. „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ Dieses Zitat von Marc Aurel, von Timos-Webseite beschreibt vielleicht auch ganz gut, um was es heute geht.

Om Podcasten

In diesem Podcast unterstütze ich Menschen mit Vorkenntnissen in Gewaltfreier Kommunikation (GFK), damit sie aus den Erfahrungen und Tipps langjähriger Trainer und Trainerinnen lernen, um so schneller in ihrer persönlichen Entwicklung voranzukommen, ohne die vielen Irr- und Umwege zu gehen, die andere schon gegangen sind.