GewinnerKinder - Mindset ist alles!

So, Butter bei die Fische, warum heißen wir GewinnerKinder?

von GewinnerKinder - Mindset ist alles! | Vom 2020-02-08

Warum sprechen wir von GewinnerKindern? Unsere Definition von Gewinner ist folgende: Ein Gewinner hat Ideen und sieht Möglichkeiten. ​Er lernt gerne dazu. ​Sein Wissen teilt er mit anderen... ...​und freut sich über deren Erfolge. ​Natürlich unterstützt er andere und hilft ihnen. ​Er denkt grundsätzlich Win-Win. ​Er übernimmt die Verantwortung für sein Handeln. ​Er setzt sich Ziele und orientiert sich an diesen. ​Dabei stellt er den Prozess in den Mittelpunkt. ​Er lernt aus Fehlern und sammelt Erfahrungen. ​Er erkennt Chancen und geht kalkulierte Risiken ein. ​Er ist selbstbewusst und glaubt an sich. ​Wahrscheinlich folgt er früher oder später seiner Leidenschaft. ​Er achtet auf seine Gesundheit. ​Er empfindet Dankbarkeit. ​Er ist glücklich. Wenn ein Kind, ein Mensch SO ist, wie wir es hier beschreiben, dann gibt es nicht automatisch einen Verlierer! Ein solcher Mensch ist ein Gewinner, aber er macht dadurch niemanden zum Verlierer! Im Gegenteil, er kann sogar für andere ein echter Gewinn sein! Indem er sie unterstützt, ihnen hilft, ihnen Inspiration und Vorbild ist. Im Großen wie auch im ganz kleinen. In allen Lebensbereichen. Wir sind der Meinung: Jeder kann ein Gewinner sein, jedes Kind kann ein GewinnerKind sein! Indem man sich einfach, nach und nach, diese Eigenschaften aneignet und antrainiert. Das ist nicht schwer, wenn man weiß, DASS das überhaupt geht und wenn man weiß, WIE das geht. Übrigens, das denken wir uns nicht alles selbst aus, sondern es ist wissenschaftlich erwiesen! Die Forschungen in den letzten Jahre rund um das Mindset sprechen hier eine sehr deutliche Sprache. Auf diesen Erkenntnissen und unserer Definition von „Gewinner“ basiert das GewinnerKinder-Prinzip. Und: Mit dem kleingroßen Tagebuch für GewinnerKinder sind die ersten Schritte ganz einfach! Probiere es doch einfach mal aus!

Om Podcasten

- Was ist ein Mindset? - Wie funktioniert es? - Wie kann ich es ändern? Erfahre mehr über über die Macht des Mindsets und wie du und dein Kind auf liebevolle, spielerische Art & Weise gemeinsam eueres entwickeln könnt. Hilf deinem Kind, ein GewinnerKind zu sein - ein Gewinn für sich UND andere. Dabei gibt es keine Verlierer! 👇🏼 https://www.gewinnerkinder.com