Meniskus-WHAT? Brauche ich den und wofür ist er gut?

Lerne Gesundheit - HIER & JETZT Die eine oder andere Operation wird mir im Gedächtnis bleiben, beispielsweise einer meiner ersten Innenmeniskus-OPs an einem sportlichen Anwalt, von der ich dir in dieser Folge berichte. Kennst du dich mit deinen Menisken aus? Wie viele hast du und welche Funktion erfüllen sie? Hör dir diese Folge an und erfahre mehr über: ... Was ist überhaupt ein Meniskus? ... Wofür brauchst du deine Menisken? ... Wie erkennst du ein Meniskus-Problem und wann ist es sinnvoll zu therapieren oder gar zu operieren? Ich gebe dir heute meine sechs wirksamsten Tipps, um deine Menisken zu stärken und zu beschützen. Schreib mir gerne eine Nachricht, wenn du darüber hinaus noch Fragen haben solltest. Über eine Bewertung und ein Abo bei iTunes würde ich mich sehr freuen. Bis nächste Woche Mittwoch! _____ Hier findest du mehr zu Dr. Cordelia Schott: ► Instagram: https://www.instagram.com/drcordeliaschott/ ► TikTok: https://www.tiktok.com/@dubistdochaerztin?lang=de-DE ► Website: www.dr-cordelia-schott.de ► Twitter: https://twitter.com/cordelia_schott ► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-cordelia-schott-bb861079

Om Podcasten

Dies ist kein typischer Ärzte-Podcast, sondern Gesundheit einmal anders. Die Fachärztin Dr. Cordelia Schott gibt dir mit diesem Podcast die Möglichkeit, chronisch kompetent zu werden und Gesundheit zu erschaffen. Humorvoll bekommst du ärztliches Insiderwissen zu typischen medizinischen Problemen und Werkzeuge, um direkt umzusetzen. Neben der wöchentlichen Medizinwissen-Dosis erfährst du erstaunliche Patientengeschichten und lernst nebenbei, wie du deine Ernährung optimierst, Bewegung in den Alltag integrierst, mit Stress umgehst, besser schläfst und was dein Mindset mit Krankheiten zu tun haben kann. GESUNDHEIT KANNST DU LERNEN ist der perfekte Podcast für alle, die nach einem frischen, unkonventionellen Blick auf die Medizin suchen. Komplexe und häufige medizinische Probleme einfach erklärt, Aha-Erlebnisse inklusive – kostenlos, jeden Mittwoch im Podcast-Player deines Vertrauens. Hör rein und lass dich von ihr „schottisieren".