Folge 2 – Wann kommt die Trauung für alle?

Ein seichtes Thema für die besinnliche Weihnachtszeit? Auf keinen Fall! Der Tee ist heiß, das Thema kontrovers – eine neue Folge von Gesprächsstoff, dem Kupferblau-Podcast! Veranlasst durch die Wahlen der württembergischen (evangelischen) Landessynode am 1. Dezember diesen Jahres haben wir uns gefragt: Wird es bald die Trauung für alle in Württemberg geben? Dazu haben wir uns mit zwei Aktivisten von „BunT fürs Leben“, einem pietistischen Theologen und einem einem katholischen Hochschulpfarrer der KHG Tübingen unterhalten. Wir sprechen über Ehe, die Bibel, Liebe, Diskriminierung und ob Homosexualität und Glaube in den jeweiligen Kirchen miteinander vereinbar sind. Schreibt uns eure Vorschläge, eure Kritik und eure persönliche Meinung an: [email protected]. Oder kommentiert die Folge auf unserem Instagramkanal (kupferblau_redaktion) und unserer Facebookseite (Kupferblau - Campusmagazin Tübingen). Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch! Musik: Wirklich Wichtig - Checkie Brown (www.checkie-brown.de), Creative Commons License (by-nc-nd) / www.musikbrause.de Logo: Dennis Masarovic Moderation & Recherche: Clara Thier und Leonie Müller

Om Podcasten

Der erste Podcast des Tübinger Campusmagazins Kupferblau! Kontrovers, politisch, lösungsorientiert. Regelmäßig reden wir mit euch über das, was uns als Studierende in Tübingen bewegt. Ob Klima, Wohnen, Mobilität oder Extremismus, es gibt meistens mehr als zwei Seiten zu einem Thema. Deswegen lassen wir Betroffene und Expert*innen zu Wort kommen. Wie erklären sie ihre Perspektive? Und welche Lösungen kann es geben? Unsere Redakteur*innen Anka, Ronja und Hagen liefern euch Fakten, Meinungen und vor allem: Gesprächsstoff.