#093 | Shaolin Spirit: Meistere Dein Leben mit Shi Heng Yi

Unser heutiger Gast dürfte ein bekanntes Gesicht für dich sein, wenn du uns bei vonMorgen schon ein Weile folgst. Er hat zwei Mal bei unserem Pallas Gathering Event gesprochen, ist Teil unserer Leaders vonMorgen Staffel über mentale Gesundheit und war auch schon hier bei uns im Podcast zu Gast. Die Rede ist von Shi Heng Yi, dem Leiter des Shaolin Temple Europe. Für das Gespräch haben wir ihn bei sich im Kloster in Otterberg besucht. Mit ihm zu sprechen ist immer eine große Freude und eine Bereicherung fürs Leben. Seine besondere Perspektive aufs Leben und seine Gedanken darüber, wie wir es schaffen können, in einer lauten und schnellen Welt, trotzdem in Balance zu bleiben, erzeugen nicht nur bei uns viel Resonanz, sondern helfen auch bei vielen von euch. Deswegen ist es umso schöner heute mit ihm u.a. über seinen neuen Bestseller „Shaolin Spirit“ zu sprechen, darüber wie sich der Shaolin Spirit als Geisteshaltung ins eigene Leben übertragen lässt, unsere geteilte Leidenschaft für Tee und die Geschichte des Tees und über das bewusst geführte Leben. Und weil es so viel um das bewusste Leben geht, haben wir heute passend zum Thema auch einen Partner mit an Bord: Biogena. Ich, Jonathan, benutze deren Produkte selbst seit Jahren, da ich viel Wert auf hochwertige Ernährung setze. Sodass ich in Balance bleibe habe ich gemerkt, dass Ernährung einer der Schlüssel für mein persönliches Wohlbefinden ist. Gute Ernährung gibt gute Energie und hilft bei der Erholung. Und gleichzeitig wissen wir alle, wie schwer es ist, in unserer schnelllebigen Welt, auch noch auf jedes Detail bei der Essensauwahl zu achten. Wir erfahren jeden Tag Stress und hohe Belastung im Alltag, sowie weitere Themen, die bei uns im Podcast schon mehrfach Thema waren. Ein Beispiel ist die hohe Anzahl von Schlafproblemen bei Erwerbstätigen im deutschsprachigen Raum oder der chronische Bluthochdruck - sie tragen alle dazu bei, dass es oft unmöglich ist, Mikronährstoffmängel zu vermeiden. Das Paradebeispiel ist hier immer Vitamin D. Da haben mehr als 80% der Menschen in der Dach-Region Mängel. Aber auch bei anderen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen ist das der Fall. Und genau deshalb unterstützt mich Biogena in meinem Leben, um dem entgegenzuwirken und Mängel und Defizite auszugleichen. Mir ist es wichtig, dass die Qualität stimmt und die Produkte hochwertig sind. Keine Zusatz-, Farb-, Geschmacks- oder sonstige Hilfsstoffe. Du kannst Dir als Gespräche vonMorgen Hörer*in 10% auf ihre Produkte sichern - wie? 1. Gehe auf www.biogena.com 2. Lade deinen Warenkorb mit allen tollen Dingen voll 3. Nutze den Code: vonmorgen10 beim CheckOut um deine 10% zu sichern Und jetzt tauchen wir ins Gespräche mit Shi Heng Yi ein - viel Spaß beim Zuhören.

Om Podcasten

Wir wollen Dich auf eine Reise in die Zukunft einladen und mit Dir in die Welt vonMorgen mit den Leadern und Gestaltern vonMorgen eintauchen. Wie kann eine zukunftsfähige, nachhaltige Gesellschaft aussehen? Was für eine Welt wollen wir gestalten? Jonathan Sierck, Unternehmer und Experte für digitales Lernen, führt philosophische Gespräche mit Pionieren, Koryphäen und inspirierenden Persönlichkeiten aus aller Welt. Dabei geht es vor allem um die großen Fragen der Menschheit, um Zukunftstrends in Technologie, Innovation und Business und um die Frage nach den zentralen Skills im 21. Jahrhundert. Veränderung beginnt immer mit Dir. Mach dich bereit für die Zukunft – in den Gesprächen vonMorgen. Folge uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/leadersvonmorgen/ Youtube: www.youtube.com/@vonMorgen LinkedIn: www.linkedin.com/company/teamvonmorgen/ Webpage: www.vonmorgen.io