#091 | SafeNow: Die Zukunft der Sicherheit für jede*n mit Tilman Rumland

"Würdest du in einen Messerkampf mit zwei erwachsenen Männern dazwischen gehen?" - Tilman Rumland Vielleicht warst Du schon einmal in einer solchen oder ähnelichen Situation und wusstest nicht genau, was Du tun sonst. Schreitest Du ein, lässt Du es sein? Rufst Du die Polizei? Bringt das überhaupt etwas? Vielleicht gab es auch Situationen, die vielleicht als nicht nennenswert erscheinen, aber bei Dir eine Spur hinterlassen haben. Zivilcourage wird in unserer Gesellschaft hoch angesehen. Man ist ein*e Held*in. Warum helfen dennoch manche Menschen nicht aus? Safe Now Gründer, Tilman Rumland, hat sich mit genau dieser Frage auch beschäftigt und wollte eine Lösung bieten: die schnellste Hilfe der Welt. SafeNow ist in jedem Play- und Appstore kostenlos vorhanden und soll Menschen Sicherheit bieten, egal wo - ob in Unternehmen, auf Festivals, in der Bahn oder auch auf dem Oktoberfest. Sicherheitsempfinden ist rein subjektiv. In einer Situation kann sich jemand total wohlfühlen, während die andere Person sich bedroht fühlen kann. SafeNow wurde geboren, sodass man sich und anderen mehr gegenseitig helfen kann, ohne auf die Polizei warten zu müssen oder sich selbst in gefährliche Situationen bringen zu müssen. Wie das genau abläuft und wie SafeNow sich auch gemeinnützig für die Sicherheit jeder Person einsetzt, erfährst du in unserer neuen Folge.

Om Podcasten

Wir wollen Dich auf eine Reise in die Zukunft einladen und mit Dir in die Welt vonMorgen mit den Leadern und Gestaltern vonMorgen eintauchen. Wie kann eine zukunftsfähige, nachhaltige Gesellschaft aussehen? Was für eine Welt wollen wir gestalten? Jonathan Sierck, Unternehmer und Experte für digitales Lernen, führt philosophische Gespräche mit Pionieren, Koryphäen und inspirierenden Persönlichkeiten aus aller Welt. Dabei geht es vor allem um die großen Fragen der Menschheit, um Zukunftstrends in Technologie, Innovation und Business und um die Frage nach den zentralen Skills im 21. Jahrhundert. Veränderung beginnt immer mit Dir. Mach dich bereit für die Zukunft – in den Gesprächen vonMorgen. Folge uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/leadersvonmorgen/ Youtube: www.youtube.com/@vonMorgen LinkedIn: www.linkedin.com/company/teamvonmorgen/ Webpage: www.vonmorgen.io