#085 | Real Talk: Wer bin ich, wenn ich nichts mache mit Waldemar Zeiler

"Ich habe meine gesamte Identität und meinen Selbstwert über das Tun geholt und gemerkt, dass ich dadurch ein kleinen Selbstwert hatte, wenn ich das nicht in meinem Leben hatte." - Waldemar Zeiler Wie geht es Männern heute ? Welche Rolle wollen und können sie in unserer Gesellschaft und Arbeitswelt einnehmen? Viele Systeme, Glaubenssätze und Regeln werden momentan durch den Feminismus neu definiert und bekommen Raum - endlich. Allerdings kommen viele Männer nicht hinterher, fühlen sich alleine gelassen oder angegriffen und wissen nicht mehr genau, wo sie hingehören. Es wird vieles von ihnen abverlangt, was sie nie gelernt oder verlernt haben. Ein großer Punkt: am Leben richtig Teil zu haben und starke, innige Verbindungen zu knüpfen. Jahrzehnte lang war es wichtig: Hauptsache sich selbst busy zu halten und irgendwas zu machen – aber nie bei sich wirklich ankommen. Verletzlichkeit leben, der Familie eine größere Prio als der Arbeit geben, und sich Verbindungen zu widmen, war lange gesellschaftlich tabuisiert und bei Frauen angesiedelt. Einhorn Gründer Waldemar Zeiler beschäftigt sich schon mehrere Jahre mit dem Thema toxische Männlichkeit und Feminismus und hat deswegen beschlossen, sich auf eine neue Reise zu begeben und sich gefragt: wie lebendig fühle ich mich eigentlich? Wer bin ich, wenn ich nichts mache? In unserer neuen Folge berichtet Waldemar über sein Sabbatical, warum er sich 1/2 Jahr aus seiner Firma Einhorn rausgezogen hat, warum er sich auf die Inner Work Reise mit dem Timeless Wisdom Training begeben hat, was er von Frauen und Männern lernen durfte und am wichtigsten: über sich selbst. „Ich habe immer nur in der Zukunft gelebt. Wenn ich das schaffe, dann bin ich glücklich. So ging das irgendwie mein ganzes Leben lang. Aber ich war irgendwie nie im Hier und Jetzt.“ Freue dich auf eine sehr ehrliche und reflektierte Folge mit Waldemar Zeiler. Wir freuen uns auf deine Gedanken zu der Folge und was sie mit dir gemacht hat.

Om Podcasten

Wir wollen Dich auf eine Reise in die Zukunft einladen und mit Dir in die Welt vonMorgen mit den Leadern und Gestaltern vonMorgen eintauchen. Wie kann eine zukunftsfähige, nachhaltige Gesellschaft aussehen? Was für eine Welt wollen wir gestalten? Jonathan Sierck, Unternehmer und Experte für digitales Lernen, führt philosophische Gespräche mit Pionieren, Koryphäen und inspirierenden Persönlichkeiten aus aller Welt. Dabei geht es vor allem um die großen Fragen der Menschheit, um Zukunftstrends in Technologie, Innovation und Business und um die Frage nach den zentralen Skills im 21. Jahrhundert. Veränderung beginnt immer mit Dir. Mach dich bereit für die Zukunft – in den Gesprächen vonMorgen. Folge uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/leadersvonmorgen/ Youtube: www.youtube.com/@vonMorgen LinkedIn: www.linkedin.com/company/teamvonmorgen/ Webpage: www.vonmorgen.io