#062 | Besser Schlafen: Wie wirkt sich unser Schlaf auf unser Leben aus?

Ist Dir schonmal aufgefallen, wie erholt, ruhig, kreativ und motiviert Du bist, wenn Du ausgeschlafen bist? Komisch eigentlich, dass wir uns dennoch immer wieder von einem Wecker aus dem Schlaf reißen, uns direkt am Morgen von einem grellen Geräusch stressen lassen und meinen, sofort einen Kaffee runter kippen zu müssen, um überhaupt den Tag zu überleben. Warum verhalten wir uns so? Schlafcoach, Martin Schlott, spricht mit uns über den Vorteil von Schlaf, wie sich Schlaf auf unseren Alltag, Körper und unsere innere Kraft auswirkt. Er geht sogar soweit, Dir spezielle Schlafanzüge zu empfehlen. Aber so komplex muss es alles gar nicht sein. Es geht um eine Haltungsänderung: Schlaf zu brauchen sollte nicht mehr dafür stehen, wie viel und toll wir leisten. Sondern eher ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt und wir einen ungesunden Lifestyle haben. Sich früh schlafen zu legen sollte keine Schwäche mehr sein, sondern ein notwendiges Selfcare Tool. Sammle Dir ein paar Tipps und Tricks von Martin und bau Dir Deine Morgen- und / oder Abendroutine.

Om Podcasten

Wir wollen Dich auf eine Reise in die Zukunft einladen und mit Dir in die Welt vonMorgen mit den Leadern und Gestaltern vonMorgen eintauchen. Wie kann eine zukunftsfähige, nachhaltige Gesellschaft aussehen? Was für eine Welt wollen wir gestalten? Jonathan Sierck, Unternehmer und Experte für digitales Lernen, führt philosophische Gespräche mit Pionieren, Koryphäen und inspirierenden Persönlichkeiten aus aller Welt. Dabei geht es vor allem um die großen Fragen der Menschheit, um Zukunftstrends in Technologie, Innovation und Business und um die Frage nach den zentralen Skills im 21. Jahrhundert. Veränderung beginnt immer mit Dir. Mach dich bereit für die Zukunft – in den Gesprächen vonMorgen. Folge uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/leadersvonmorgen/ Youtube: www.youtube.com/@vonMorgen LinkedIn: www.linkedin.com/company/teamvonmorgen/ Webpage: www.vonmorgen.io