Ein Gespräch über Biergeschmack und die deutsche Bierlandschaft

Für die 22. Ausgabe steht das urdeutsche Getränk Bier auf dem Programm. Nachdem Katharina Kurz in einer früheren Ausgabe bereits einiges aus Sicht einer (Craft-)Brauerei über Bier erzählt hat, tauche ich mit dem Bamberger Markus Raupauch noch tiefer in die faszinierende Bierwelt ein. In den ersten 27 Minuten sprechen wir über die Bierszene und Bierlandschaft in Deutschland und ab Minute 28 beschäftigen wir uns mit dem Geschmack von Bier. Dabei nehmen wir uns besonders die drei wichtigsten Geschmackstreiber - Malz, Hopfen und Hefe - genauer vor. Mehr zu TRY FOODS und dem TRY Bier Probier- und Blindtastingset findet ihr hier: https://www.tryfoods.de/collections/sets/products/try-bier-blindtasting-set Mehr zu Markus Raupach und seinen Aktivitäten findet ihr auf: www.bierakademie.net sowie https://kulturgeschichte-bier.de.

Om Podcasten

Geschmackssache, der Podcast von TRY FOODS Gründer Jörn Gutowski, ist für alle, die mehr über gute Lebensmittel erfahren wollen. In jeder Folge nimmt sich Jörn ein Genuss- oder Lebensmittel vor und interviewt Expertinnen und Experten. Ihn interessiert vor allem, wie man als Konsument gute Qualität erkennt und wie man Produkte findet, die einem schmecken. Bei Geschmackssache wird nicht an der Oberfläche gekratzt, sondern Jörn taucht tief in die verschiedenen Themenwelten ein und nimmt Euch Hörer mit auf eine Entdeckungsreise.