Ein Tiger im Weltall

In Afrika lebt ein ganz junger Tiger mit einem ganz großen Wunsch: Er möchte als Astronaut zu den Sternen und Planeten fliegen. Die anderen Tiger finden diesen Wunsch ganz seltsam. Ins Weltall fliegen? Das ist für einen Tiger doch unmöglich! Tiger fliegen nicht ins All. Hier im Dschungel gibt es auch gar keine Raketen. Außerdem ist das Weltall unerreichbar weit weg. Dieser Wunsch ist einfach unmöglich. Der junge Tiger versteht das alles. Er weiß, dass es unmöglich ist. Er weiß, dass Tiger nicht ins All fliegen. Er weiß auch, dass es im Dschungel gar keine Raketen gibt. Und er weiß, dass das Weltall mit seinen Milliarden von Sternen und Planeten, mit den gigantischen Galaxien und der funkelnden Milchstraße, unerreichbar weit weg ist. Und trotzdem glaubt der junge Tiger fest daran, eines Tages ins Weltall zu fliegen. Kinder-Blog Diese und noch mehr kostenlose Geschichten zum Ausdrucken und Vorlesen findest du auf unserem Kinder-Blog: https://blog.sigikid.de/asset_categorys/vorlesegeschichten-reime/ Post für dich Wenn du unseren Newsletter abonnieren möchtest, versorgen wir dich regelmäßig und kostenlos mit neuen Beschäftigungsideen und Downloads: sigikid.de/sigikid-Newsletter Auch Zuhören will gelernt sein Hörspiele für Kinder zählen in Deutschland zu den beliebtesten Medien für Kinder. Doch ab welchem Alter können Kinder überhaupt schon Hörspiele hören? Und woran erkennt man gute Hörgeschichten für kleine Kinder? Auf unserem Eltern-Blog findest du zahlreiche Tipps für jedes Alter. sigikid … macht die Welt von Familien von Anfang an bunter und kuscheliger. Mit liebevollen Produkten für die ersten Kinderjahre - von der Geburt bis zur Einschulung. Links: sigikid.de www.instagram.com/sigikid_official www.facebook.com/sigikidDE www.pinterest.de/sigikid www.youtube.com/c/sigikid_official

Om Podcasten

Endlich gibt es die Schmusefiguren von sigikid nicht nur zum Kuscheln, Spielen oder Ausmalen, sondern auch zum Hören. Komm mit in die Welt von Schäfchen Emmala, Hase Huberto Hummeltal und ihren Freunden und begleite sie bei ihren Abenteuern. Viel Spaß beim Zuhören, Staunen, Lernen und Lachen!