Geschichten aus dem Himmelbau: 24. Dezember

Endlich ist es soweit: Heilig Abend! Zeit für Christkind, Weihnachtsmann, Familie, gutes Essen und einen schön geschmückten Tannenbaum. Zeit für den sechsten und letzten Teil unseres Mini-Hörspiels "Raketenjunge Oscar und der kleine Stern". Oscar bricht vom Mars auf, um den kleinen Stern nach Hause zu holen. Doch als er in der Erdumlaufbahn ankommt, ist der kleine Stern fort! Werden sich die beiden wiederfinden? Und: ob der Weihnachtsmann in diesem Jahr vielleicht auch einmal ein Geschenk bekommt? Eine Produktion des himmelbau-Verlags (himmelbAudio) mit Oscar (6 Jahre) als Oscar, Tom (6 Jahre) als Gustav, Mikel (4 Jahre) als kleiner Stern - und dem Weihnachtsmann höchstpersönlich. Der wollte uns sein Alter allerdings nicht so gern verraten.

Om Podcasten

Der Himmelbau-Verlag ist ein junger, engagierter Verlag mit Sitz in Köln. Wir veröffentlichen besondere Bücher für Kinder, Jugendliche und Familien. Hier erzählen wir, wie unsere Geschichten entstehen und wachsen - und schließlich zu Büchern, Hörspielen und/oder digitalen Erlebnissen werden, die allen Spaß machen, Klein und Groß. Du erfährst, warum uns der Nachhaltigkeitsgedanke und gesellschaftliche Verantwortung so wichtig sind und wie wir beides in unserer Arbeit umsetzen. Wir - das sind die Autorin und Journalistin Daniela Tepper und die Illustratorin und Künstlerin Annika Demmer. Wir bilden das Herz des Himmelbau-Verlags - denn jeder baut sich seinen eigenen Himmel. Herzlich willkommen in unserem!