Leon Gold - der junge senkrechtstartende Biowinzer aus dem Remstal

In Gundelsbach treffe ich mit Leon Gold einen jungen Senkrechtstarter, der sich mit der Gründung seines Weingutes und dem gerade fertig gestellten Weinkeller einen Kindheitstraum verwirklicht hat. Er hat sich als Quereinsteiger - ohne familiären Background - für den Beruf des Winzern entschieden und sich Meriten vor allem als Mitarbeiter in den Biodyn-Betrieben Leiner in Ilbesheim und Beurer in Stetten verdient. Nun legt er im eigenen Betrieb mit Volldampf los.

Om Podcasten

"Genuss im Bus ist der mobile Weinpodcast von Wolfgang Staudt. Wolfgang trifft sich mit interessanten Typen der Weinszene und Persönlichkeiten, die den Wein ebenso lieben wie er selbst. In seinen Gesprächen versucht er herauszufinden, wie die so ticken, was sie begeistert und was sie zu den spannenden Themen rund um den Weingenuss zu sagen haben.