#57...die mit der Kleinkunst am Tag der Trinkhallen, Hajo Sommers und der Fischbrötchenbude an der Ostsee!

Da simmer wieder! Wieder Oberhausen, aber ganz anders: mit Kultur!! Man wundert sich, aber hier gibbet reichlich davon - dank unseres Gastes, Hajo Sommers! Seit knapp 40 Jahren sorgt er dafür, das Läden wie das Druckluft oder das Ebertbad laufen… und ist nebenbei auch noch der Kurator für Kleinkunst am Tag der Trinkhallen 2022. Mit ihm quatschen wir über Fußball, Chips aus aller Welt, wie man alten Menschen auf der Bühne beim Sterben zusieht; und Fußball, und viel Maloche für wenig Geld, und wie man aus Neugierde mal Politiker wird; und eigentlich die ganze Zeit und am liebsten über Fußball. Und wir haben Fragen!!! Wat is überhaupt Kleinkunst? Macht viel Übung witziger? Was muss passieren, damit beim Tag der Trinkhallen das Programm abgebrochen wird? Und wo macht man mit Gerburg Jahnke Urlaub? Unterm Strich is egal ob Fußballstadion oder Depeche Mode Konzert - Spass macht, wo es Bratwurst und Bier gibt. Und intelligente Menschen wurden hier sowieso nicht gebraucht. Da schliesst sich der Kreis! Dazu passen dann auch unsere Hits…Hits…Hits!!! Hajo hat sich das Musik hören abgewöhnt, und Tocotronic verabscheut uns wegen der Kleinkunst zutiefst….aber wieder haben trotzdem noch ein paar akustische Piratenschätze in unserer Playlist verbuddelt! Lustig wirds, also hört rein! Liebe! F+J

Om Podcasten

Zwischen Hochkultur und anne Bude.