#56...die mit Rock und Pop am Tag der Trinkhallen, Jürgen Reinke und polnischen Spezialitäten!

Czesc aus Oberhausen! Wie war dat mit der Vorfreude auf pinke Ballons und Trinkhalle? Wir legen noch kräftig Gitarren obendrauf!! Unser Gast heute ist Jürgen Reinke, Kurator für Rock und Pop am Tag der Trinkhallen 2022 - und wenn sich einer mit Klampfen auskennt, dann ja wohl er! Seit 2004 betreibt er den Verein Gitarrissimo, und macht mal richtig Ramba-Zamba im Gdanska, Oberhausens erste Adresse für Bluesrock, Lesungen - und Pierogi. Er erzählt von katholischen Kneipentours, Ferien in Iserlohn - und worauf man beim Booking achten sollte. Okay, wir kennen wenige von den Weltstars des Fingerstyle… aber Jürgen bringt sie hier direkt ans Büdchen! Bock auf Blues in Essen oder Skiffle in Moers? Dann pack deine Mundharmonika ein, schnall das Banjo ans Moped und auf zum Tag der Trinkhallen 2022! Man will ja auch musikalisch unterhalten werden bei Bömsken und Bier! Da gibts dann Hits…Hits…Hits live - und bis dahin jederzeit bei uns in der Spotify Playlist! Wer Beamtentum gegen Beatmeisterschaft eintauscht und wegen seiner eigenen Vinylsammlung nen Plattenladen übernimmt, der schiebt auch unsere Liste nach vorne! Da schliesst sich der Kreis! Glückauf, und rock on! F+J

Om Podcasten

Zwischen Hochkultur und anne Bude.