Fair oder Fast Fashion: Was für eine Mode wollen wir? | Geht doch! #2

Modeartikel sind billiger und minderwertiger geworden. Doch nicht nur das: Kollektionen werden im Wochentakt von den Modeketten auf den Markt geworfen und was nicht verkauft wird, geht in Flammen auf, wie dänische Journalisten am Beispiel von H&M bewiesen. Es gibt mittlerweile aber viele Alternativen, sich dieser Wegwerfmentalität zu entziehen, wie Modeblogger Ralf-Tobias Zahn im Gespräch mit Christina aufzeigt. Außerdem sprechen Benni und Christina über den eigenen Modekonsum, Erbstücke und das Second Hand-Geschäft.

Om Podcasten

Die Luft ist voller C02, die Straßen voller Autos, die Meere voller Plastik und das Fleisch aus Massentierhaltung - da ist es schwer, nicht pessimistisch zu sein. Wir wollen den Blick auf nachhaltige Bewegungen lenken, die zeigen: “Geht doch!”. Wir stellen innovative und verrückte Ideen, Initiativen oder Projekte zu Themen wie Mobilität, Landwirtschaft oder Energie vor, die die Welt ein Stückchen besser machen. In jeder Episode spricht Greenpeace Digital Kampaigner Benjamin Borgerding dabei mit der freien Mitarbeiterin Christina.