Anime, Manga und Ich - Teil 1

Japanische Animation, was einst als Exot aus Fernost galt, ist heute Bestandteil unserer Kultur. In dieser zwei teiligen Ausgabe, widmen wir uns diesem hochfaszinierendem Phänomen und seinem steinigen Weg aus dem Nischendasein, in die Mitte unserer Gesellschaft. Die Talkrunde um Toni und Cengiz, wird temperamentvoll bereichert von Anime und Manga Enthusiasten Patrick aka Patakulifts. In Teil I dieser Ausgabe, beginnen wir mit einem Revue und erinnern uns an den ersten Kontakt mit der Kunst aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wir sprechen über Präferenzen aus Kindertagen, prägende Ereignisse, kostbare Sammelobjekte und der Entwicklung der Branche. Erfahrt wieso Patrick auf den Pfaden des One Punch Man wandelte, was es mit Tonis importiertem Wirbel auf sich hat und warum Cengiz es nicht lassen kann, einen bestimmten Anime zu erwähnen.

Om Podcasten

Heimat für alle Geeks und jene, die es noch werden wollen. Von Games, über Filme und Serien, bis hin zu Anime, das Themenfeld ist breit und bunt. Zwangloses miteinander, über alles was Kinoleinwand und Flimmerkiste hergeben. Geplaudert wird wöchentlich, mal im Dialog, mal im Monolog, aber immer mit Herz.