4.11 Kein Platz für Schwarze Frauen in Deutschland?! @AfricanMumsinDeutschland

Danke Maame für dieses tolle Gespräch ♥️Selbsthilfe ist Selbstermächtigung, ist Empowerment, ist feministisch, ist Community - das hat mir Maame in dieser Folge deutlich gemacht! 👉🏽 Hier findet ihr die African Mums in Deutschland:Website von African Mums in DeutschlandAfrican Mums in Deutschland auf FacebookAfrican Mums in Deutschland Facebook GruppeAfrican Mums in Deutschland auf InstagramDiese Folge ist Teil der Selbsthilfe-Reihe in Kooperation mit dem Projekt "Kultursensible Selbsthilfe" vom Paritätischen NRW.Wie hat dir die Folge gefallen? Lass es mich wissen!Passenden Content gibt es auf Instagram :)Musik von Frieda Emmrich💡 Weiterführende Links:Afrozensus von der Antidiskriminierungsstelle des BundesSchwarze Therapeuten in Deutschland: „Wir sind alle rassistisch sozialisiert“, Artikel vom TagesspiegelFactsheet zu "Rassismus im Gesundheitswesen" von Mediendienst IntegrationHier findet ihr den Artikel von Refinery29 "Psychische Gesundheit: Podcasts, Beratungsstellen & Co. für Schwarze Menschen" Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Der ultimative Gedankensalat Podcast mit Ervanur Yilmaz 🥗Selaaam & Willkommen in meiner Ecke des Internets!Kurze Version: Hier rede ich über alles, was mich interessiert.Lange Version: Gefüllt mit Erfahrungen, Tipps und Erkenntnissen rund ums Reisen, einen veganen Lifestyle, das Leben als Woman of Colour, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Mental Health, Healing und vielen lustigen Lebensgeschichten. Ich widme mich mal solo, mal mit Gesprächspartner*innen und sicher immer offen, mit Spaß und viel Humor jedem Thema.https://www.instagram.com/gedankensalat.podcast/👉🏽 Hier bekommst du regelmäßig vertiefendes Bildmaterial zu jeder Folge. Außerdem viele Einblicke Behind The Scenes und Updates zu zukünftigen Projekten und Terminen. Du willst mitmachen, Kritik äußern oder mir sagen, wie toll du eine Folge findest? Dann slide in my dms. Talk to me :) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.