Naschgarten: Obst für den Garten und Balkon

Ob fruchtige Erdbeeren, Himbeeren oder auch Feigen: Ein Naschgarten ist eine tolle Möglichkeit für Garten- und Balkonbesitzer in den Genuss von Obst zu kommen. Um verschiedene Obstsorten zu kultivieren, muss die Fläche gar nicht so groß sein. Fünf bis sechs Quadratmeter reichen schon aus und natürlich kann Obst auch in Kübeln auf dem Balkon wachsen. Heidelbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren wären eine gute Mischung für den Start in den eigenen Anbau. Bei den Erdbeeren wären die Sorten Polka, Senga Sengana oder auch Elsanta interessante Einsteigerpflanzen. Beim Pflanzen ist es wichtig, dass die Herzknospe der Erdbeere oberhalb des Bodens bleibt. Im Garten-Podcast "Alles Möhre, oder was?!" geben Experten Tipps, welches Obst sich für den Garten oder Balkon eignet, auf welchen Standort geachtet werden sollte oder welche Sorten den besten Ertrag haben. Alle Podcast-Folgen von "Alles Möhre, oder was?!" im Überblick: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/podcast4722.html Weitere Infos: https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Obst-auf-Balkon-und-Terrasse-anbauen,naschobst102.html https://www.ndr.de/ratgeber/garten/nutzpflanzen/Eine-Hecke-aus-Wilbeerenstraeuchern-pflanzen,wildbeerenhecke102.html

Om Podcasten

Im Natur- und Gartenpodcast von NDR 1 Niedersachsen sind wichtige Gartenthemen von A wie Anbau bis Z wie Zierkürbis leicht verständlich aufbereitet. Es ist gar nicht so schwer, das eigene Glück im Garten zu finden – unser Podcast hilft dabei.