#234 | Was können zukünftige RPGs von BALDUR‘S GATE, STARFIELD & Co. lernen?

RPG-Fans sind in diesem Jahr auf ihre Kosten gekommen: STARFIELD zeichnete Bethesdas Ausflug ins Weltall und markierte gleichzeitig den Versuch, epochale Geschichten und Welten um ein Vielfaches zu erweitern. CYBERPUNK 2077: PHANTOM LIBERTY macht hingegen aus seinem Basisspiel endlich die großartige Erfahrung, die CD Project Red schon vor Jahren liefern wollte und BALDUR’S GATE 3 hat mit seinem nahezu grenzenlosen Spiel-Design die Meßlatte für RPGs im Alleingang erhöht. Alle drei Spiele sind nun seit einigen Wochen und Monaten erhältlich, der Hype hat sich etwas gelegt und die Headlines bestimmen andere Themen. Geraldiné Hohmann von Gamestar Talk, Steffen und Ilyass möchten diese Gelegenheit nutzen, um mit ein bisschen Abstand einen neuen Blick auf diese Hochkaräter zu werfen und diskutieren, welchen nachhaltigen Eindruck diese Titel auf sie hinterlassen haben. Darüber hinaus dürft ihr euch auf Eindrücke zu STATION TO STATION, CITIES SKYLINE 2, A PLAGUE TALE: REQUIEM, SHERLOCK HOLMES: THE AWAKENED und THIMBLEWEED PARK freuen. Viel Spaß mit dem GAME TALK! Rocket Beans wird unterstützt von Radio Bob! und Razer.

Om Podcasten

Die Games-Redaktion hat Gesprächsbedarf. In einer gemütlichen Runde plaudert sie über diverse Themen der Videospiel-Welt: Die größten Aufreger der Branche, aktuell anstehende Hype-Games oder auch beliebte Klassiker, die mal wieder ausgegraben werden wollen.