Folge 14 - Der Schneemann

Märchen: Der Schneemann (H.C. Andersen)   Sprecher: Anna Hinrichs, Kim Manuel Reuter  Musik: Michael Summ  Produktion: Galli Theater Mainz   Winterlich geht es in Folge 14 weiter mit dem rührenden Märchen "Der Schneemann" von Hans Christian Andersen. Ein frisch gebauter Schneemann wundert sich über allerlei Dinge seiner neuen Welt. Sein einziger Gesprächspartner ist ein Hund an einer Kette, der versucht ihm einiges über die Welt zu erklären. Und so kam es, als er den Erzählungen des Hundes lauschte, dass er für einen Kachelofen zu schwärmen begann. Sein „Kachelofenweh“ und Liebe sollte auch nicht heilen, bis das Tauwetter ihn schließlich schmelzen ließ.

Om Podcasten

Lustige, spannende und rührende Märchen-Hörspiele - Von der Bühne direkt zu euch nach Hause! In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie wollen wir den Kontakt zu unseren Gästen und vor allem zu den Kindern nicht verlieren. Mit diesem Märchen Podcast bringen wir regelmäßig ein von uns aufgenommenes Hörspiel heraus, welches ihr kostenfrei genießen könnt!