#46 Die Innovationskraft der Gaming Community - mit Oliver Löffler, CTO bei Kolibri Games

Kolibri Games blickt auf eine wahre unternehmerische Erfolgsstory zurück. Nach vier Jahren stetigem Wachstum hat der Gaming-Gigant Ubisoft das Unternehmen zu Anfang des Jahres übernommen. Oliver Löffler, CTO und Mitgründer von Kolibri Games, ist heute zu Gast bei Nick im Podcast und spricht darüber, wie er und zwei Studienfreunde aus Karlsruhe es geschafft haben, ein so erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Dabei wird schnell klar, wie wichtig ein gutes Community Management für den Erfolg des Unternehmens war und auch in Zukunft sein wird. Olli berichtet von ihren Schwierigkeiten im MVP-Development und wie eine Party den drei Jungs den nötigen Motivationsschub gab, um diese Schwierigkeiten zu überwinden. Außerdem erklärt er Nick, wie Innovationen bei Kolibri Games funktionieren und was die Zukunft des Mobile-Gamings für uns bereithalten wird. www.futurecandy.com Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

FUTURE CANDY serviert euch die Leckerbissen der Zukunft! In jeder Folge bekommt ihr von Geschäftsführer Nick Sohnemann und seinen Gästen Inspiration und Wissen zu Themen, die uns schon heute und in der Zukunft beschäftigen. Die Innovationsagentur aus Hamburg beschäftigt sich tagtäglich mit den neuesten Innovationen, inspiriert und berät Unternehmen in ganz Europa, damit diese sich bereit für die Zukunft machen. Dieser Podcast ist für alle Innovationsinteressierten und alle, die die Welt verändern möchten. www.futurecandy.com Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.