Nachhaltigkeit und Marketing – wie passt das zusammen?
Fritz for Future - Ein Podcast von Henkel AG & Co. KGaA - Mittwochs

Kategorien:
Wenn wir im Supermarkt vor dem Regal stehen, beeinflussen zahlreiche Faktoren, ob wir ein Produkt in den Einkaufswagen legen oder nicht. Zu diesen Faktoren gehören auch Nachhaltigkeitsversprechen, die auf den Verpackungen stehen. Doch was sagen diese genau aus und welchen können wir vertrauen? Und wie können Unternehmen durch kluges Marketing einen nachhaltigeren Konsum ihrer Produkte fördern? In dieser Folge spricht Janine mit Prof. Dr. Anna-Karina Schmitz, Direktorin des Henkel Center for Consumer Goods an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Gemeinsam mit ihrem Team forscht und lehrt sie im Fachgebiet Nachhaltigkeit, Marketing und Konsumverhalten. Sie verrät uns, worauf es beim nachhaltigen Marketing ankommt – sowohl für Unternehmen als auch für Konsumentinnen und Konsumenten.