A fight at the Opera

Es waren einmal… Nikki und Micky beim Klassik-Konzert in der Elbphilharmonie. Eine Aufführung, sie alle zu spalten. Erste Klasse versus zweite Klasse aka Krieg der Welten. In diesem Sommer-Spezial, quasi dem Audio Spritz für die Ohren, fragen sich Oli, Micky und Nikki (ohne Fliewatüüt) was das eigentlich für Menschen sind, die meinen, gleicher zu sein als andere und keine Scheu haben, ihren Zeigefinger vor die Lippen zu führen und anderen ein „Shhhhh“ entgegen zu zischen. Davon ausgehend, dass sich „klassisch“ von „classicus“ ableitet und damit die Angehörigen der höchsten Steuerklasse gemeint sind, so beneiden wir diese Gesellschaftsschicht nicht, die ihre Mitmenschen so schlecht behandelt, wie Uschi Glas ihren BENgel. Aber nicht mit uns! Dieser Podcast bleibt auf dem Boden der Tatsachen wie so'n alter, schwerer Perserteppich. Lieber High Voltage statt High Society, lieber Bofrost statt Sternerestaurant. Und am Ende, ihr Lieben, da geht es bei einem klassischen Konzert sowieso nur um eine Frage: Klarinette oder erigierter Penis? Is' doch klar… Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/Friendly_Fire

Om Podcasten

Oliver Polak und Micky Beisenherz sind Freunde. Das haben sie einander nie kaputt machen können. Und weißgott, Mühe haben sie sich gegeben. Ihre Leben verlaufen unterschiedlich, ihr Blick auf die Welt ist geprägt von ihren täglichen Erfahrungen und ihrer Lust, an der Fassade des anderen zu kratzen. Ist ja reichlich Fassade da. Und doch eint sie die Liebe zur Musik, zur Kunst, zum Blödsinn. Zueinander. Wohin ihre Gespräche sie führen, das wissen sie selbst am wenigsten. Gerade noch gemeinsam intellektuell durch die Pfütze gesprungen, steigen sie plötzlich hinab in den Marianengraben ihres Daseins, und das Publikum stellt sich verdutzt die Frage: Ist das hier noch ein Podcast- oder belausche ich gerade heimlich eine Therapiestunde? Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/Friendly_Fire "Friendly Fire" - mit Micky Beisenherz und Oliver Polak. Immer sonntags, überall wo es Podcasts gibt. Nur nicht bei Audible.