Weiblichkeit

Ein Begriff?wie das Ohr von van Gogh. Es gehört zu uns aber meistens beschneiden wir uns selbst darin. In der neuen Folge von Freundschaft plus stehen Corinna und Christin vor diesem Wort, wie manche im Museum vor moderner Kunst. Aber wir wären ja nicht der zart, hart, ehrliche Podcast, wenn wir die Wundertüte Weiblichkeit nicht mit euch zusammen öffnen würden. Ab wann fühlt und ist man weiblich und wie verändert sich der Begriff mit dem Älter werden? Die Klaviatur der Weiblichkeit reicht von Lizzo bis Tilda Swinton und ist von Kraft, Wildheit und innerer Ruhe geprägt. Warum wir uns trotzdem so schwer tun diese Seite auszuleben und uns dann dafür nicht selbst zu verurteilen, besprechen wir genauso, wie Corinnas Neuentdeckung: das Beethovenlachen. (Spoiler: Es ist genauso schlimm wie es klingt...wenn nicht schlimmer)

Om Podcasten

Zwei Frauen, zwei Leben: Ein Podcast. Corinna und Christin sind seit 19 Jahren beste Freundinnen. Sie schaffen den Spagat aus Tiefe und Witz, wie kaum ein anderer Podcast das tut! Zart, hart und ehrlich sprechen die beiden über Liebe, Sex und Beziehungen aller Art. Weil sich Deep Talk und Lachen nicht ausschließen. Diese Freundschaft ist eine echte Bereicherung! Freundschaft plus eben.