Ursula Poznanski - Goldgeistern

Die 41. Folge von „freigeistern!“ heißt „Goldgeistern“, denn das Gespräch mit der österreichischen Bestseller-Autorin Ursula Poznanski war genau so: glänzend, leuchtend und überaus intensiv. Ein Werkstattgespräch über ihr Schreiben und ihre Romane, über die Zufälle (des Lebens) und die Logik (des Erzählens), über virtuelle Welten, Verschwörungserzählungen, alternative Wirklichkeit und über unsere Wirklichkeit. „Ich spüre genau, wenn ich auf Gold stoße“, sagt Ursula Poznanski über ihr Erfinden. Dann wird Schreiben und Lesen zu Schatzsuche und Schatzfinden. Das Zuhören ist es erst recht: unbedingt mit „Goldgeistern“!

Om Podcasten

Hier geht es um Kindheit und Kinderbücher, um Bilderbücher, Jugendbücher und um Bücher für alle. Zweimal im Monat, am Donnerstag, lädt die Literaturkritikerin und Kinder- und Jugendbuch-Expertin Christine Knödler ein zu spannenden Themen und Gesprächen zur Literatur und zum Lesen. Es gibt Buch-Tipps und manchmal Verrisse – und hier kommen die zu Wort, die schreiben, zeichnen, lesen. Frei, geistreich, begeisternd: einfach freigeistern!