Lesen und lesen lassen

Dies ist eine Premiere! Die 32. Folge ist die erste eigene Folge für die „freigeistern!“-Buchtipps von mir und für unsere Rubrik „Vorlesen!“ mit der Schauspielerin der Münchner Kammerspiele, Wiebke Puls. In der 31. Folge „Freikämpfen“ war der Autor und Journalist Christian Baron mein Gast. Unser Thema: Armut, Kinderarmut, und was die Kinder- und Jugendliteratur dazu zu sagen hat. Dazu habe ich inzwischen Bücher ausgesucht und stelle sie euch hier vor. Hört und lest dann vielleicht selbst - und genießt jetzt, wenn es zum ersten Mal heißt: „Lesen und lesen lassen“. Und wer danach noch weitergeistern will, findet uns inzwischen auch bei Instagram!

Om Podcasten

Hier geht es um Kindheit und Kinderbücher, um Bilderbücher, Jugendbücher und um Bücher für alle. Zweimal im Monat, am Donnerstag, lädt die Literaturkritikerin und Kinder- und Jugendbuch-Expertin Christine Knödler ein zu spannenden Themen und Gesprächen zur Literatur und zum Lesen. Es gibt Buch-Tipps und manchmal Verrisse – und hier kommen die zu Wort, die schreiben, zeichnen, lesen. Frei, geistreich, begeisternd: einfach freigeistern!