“Viele trauen sich das nicht” - Interview mit Supertalent-Halbfinalistin Leonie Neubert

Leonie Neubert schaffte es 2011 mit ihrem klassischen Gesang bis ins Halbfinale der RTL-Castingshow “Das Supertalent”. Dabei blieb sie nicht nur mit ihrem hervorragenden Gesang im Gedächtnis, sondern auch aufgrund ihrer berührenden Geschichte. Bereits als Baby erlitt Leonie eine Gehirnentzündung, die ihr eine Seh- und Gehbehinderung einbrachte. Was man damals noch nicht wusste: Leonie ist zudem lesbisch und engagiert sich heute aktiv für die LGBT-Community. Im Interview sprechen wir über ihren Lebensweg, ihren Umgang mit dem Handicap und ihrer Homosexualität und die Erfahrungen, die ihr die Teilnahme bei “Das Supertalent” gebracht haben.

Om Podcasten

frauverliebt - der lesbische Podcast! Hier geht es um Coming-in & Coming-out, lesbische Filme, Bücher, Games, die kleinen alltäglichen Fragen aus dem Leben einer Lesbe & um Homosexualität in der Gesellschaft. Als lesbische Autorin und Bloggerin (www.frauverliebt.de) möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen & für mehr Sichtbarkeit für die LGBTQ-Community und speziell auch von Lesben sorgen. Nur Sichtbarkeit kann die noch bestehenden Unsicherheiten der Menschen bezüglich Homosexualität schwinden lassen. Also - be proud, be yourself!