Donnerstags frauverliebt - der lesbische Podcast mit Lina Kaiser

#TeachOut - LGBTQ-Sichtbarkeit an Schulen

von frauverliebt - der lesbische Podcast mit Lina Kaiser | Vom 2021-09-09

#TeachOut ist eine Initiative, die sich für die Sichtbarkeit von sexueller Vielfalt im Bildungsbereich engagiert - zum Beispiel an Schulen. Im Interview spreche ich mit Kari, die selbst als Lehrerin arbeitet und sich aktiv für LGBTQ-Themen an ihrer Schule einsetzt. Kari selbst hatte keine so leichte Schulzeit und musste aufgrund ihrer sexuellen Orientierung mit Anfeindungen leben. Heute hat sie eine Stärke aus ihren Erfahrungen gemacht, engagiert sich aktiv für LGBTQ-Sichtbarkeit und hat sogar schon einen Preis mit ihren Schülerinnen und Schülern für ihre AG „Vielfalt leben“ erhalten. Im Interview erfährst du … wie Kari mit dem Mobbing aufgrund ihrer sexuellen Orientierung umgegangen ist … wie sie heute vor ihren Schülerinnen und Schülern damit umgeht … inwiefern sich die Stimmung und Einstellungen an den Schulen im Bezug auf LGBTQ-Themen verändert hat … wie auch du bei #TeachOut mitmachen kannst!

Om Podcasten

frauverliebt - der lesbische Podcast! Hier geht es um Coming-in & Coming-out, lesbische Filme, Bücher, Games, die kleinen alltäglichen Fragen aus dem Leben einer Lesbe & um Homosexualität in der Gesellschaft. Als lesbische Autorin und Bloggerin (www.frauverliebt.de) möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen & für mehr Sichtbarkeit für die LGBTQ-Community und speziell auch von Lesben sorgen. Nur Sichtbarkeit kann die noch bestehenden Unsicherheiten der Menschen bezüglich Homosexualität schwinden lassen. Also - be proud, be yourself!