Donnerstags frauverliebt - der lesbische Podcast mit Lina Kaiser

Lesbisch und religiös

von frauverliebt - der lesbische Podcast mit Lina Kaiser | Vom 2021-02-11

Homosexualität und Religion - das ist eine ziemlich schwieirige Verbindung. In den meisten Kirchen wird Homosexualität nach wie vor abgelehnt und als Sünde verschrien. Die liebe Hörerin Berna hat mich auf diese Thema aufmerksam gemacht. Sie ist selbst lesbisch und in einer zutiefst gläubigen, evangelischen Familie und Freikirche aufgewachsen - leider fand sie dort kein Verständnis für ihre Homosexulität. In dieser Episode berichtet sie über ihre Erfahrungen als lesbische Frau in einem konservativen religiösen Umfeld & gibt Einblick, warum sie dennoch nie ihren Glauben verloren hat und heute wieder glücklicher Teil einer Gemeinde ist.

Om Podcasten

frauverliebt - der lesbische Podcast! Hier geht es um Coming-in & Coming-out, lesbische Filme, Bücher, Games, die kleinen alltäglichen Fragen aus dem Leben einer Lesbe & um Homosexualität in der Gesellschaft. Als lesbische Autorin und Bloggerin (www.frauverliebt.de) möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen & für mehr Sichtbarkeit für die LGBTQ-Community und speziell auch von Lesben sorgen. Nur Sichtbarkeit kann die noch bestehenden Unsicherheiten der Menschen bezüglich Homosexualität schwinden lassen. Also - be proud, be yourself!