"Ach, so ist das?!" - Lesbische Comics von Martina Schradi

Queere und lesbische Comics - gibt es das überhaupt? Aber natürlich! Comic-Zeichnerin Martina Schradi tourt schon seit Jahren mit ihrer Ausstellung "Ach, so ist das?!" national wie international durch die Welt. Ihre Comics zeigen queere Geschichten aus dem Alltag und sorgen so für Aufklärung und mehr Sichtbarkeit der LGBT-Community. Im Interview quatschen wir über Martinas Werdegang, ihre Inspiration und was sie antreibt - und wie philosophieren ein wenig über die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft. Zudem hat Martina lesbische Comic-Tipps für euch!

Om Podcasten

frauverliebt - der lesbische Podcast! Hier geht es um Coming-in & Coming-out, lesbische Filme, Bücher, Games, die kleinen alltäglichen Fragen aus dem Leben einer Lesbe & um Homosexualität in der Gesellschaft. Als lesbische Autorin und Bloggerin (www.frauverliebt.de) möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen & für mehr Sichtbarkeit für die LGBTQ-Community und speziell auch von Lesben sorgen. Nur Sichtbarkeit kann die noch bestehenden Unsicherheiten der Menschen bezüglich Homosexualität schwinden lassen. Also - be proud, be yourself!