# 128 Mein innerer Garten- Ideen und Impulse

Wenn ich ein Garten wäre- wie würde ich aussehen? Wäre ich ein Gemüsegarten, ein Garten voller Blumen, oder Kirschbäume? Oder alles zusammen…? Wild, oder geordnet? Würde ich in meinem Garten etwas verändern wollen? Die Metapher des Inneren Gartens ist für mich sehr beflügelnd und hilft mir, ganz leicht Bilder und Ideen zu entwickeln. Gleichzeitig geht sie aber auch in die Tiefe. Vielleicht geht es dir genauso und du hast Lust, mehr darüber zu erfahren. Dann bist du in dieser Folge genau richtig. Du wirst zunächst etwas über den Workshop „Im Garten deiner Weiblichkeit“ hören, der vom 5.-7.4. in Berlin stattfindet. Danach erzähle ich ein wenig darüber • warum die Metapher des inneren Gartens so hilfreich und passend für unser Leben ist, besonders für das Frauenleben • und dann bekommst du von mir Fragen und kreative Impulse zu deinem inneren Garten Ich bin jetzt schon gespannt, wie es dir ergangen ist und lade dich ein, mir zu schreiben, welche Erfahrungen du mit deinem inneren Garten und meinen Impulsen dazu gemacht hast. Ich wünsche dir von Herzen, dass diese Folge für dich hilfreich ist und schicke dir liebe Grüße, Deine Petra Für den Workshop „Im Garten deiner Weiblichkeit“, der vom 5.-7. April 2024 in Berlin stattfindet, kannst du dich ab jetzt für ein Kennenlerngespräch melden unter 0175 72 19844 oder per Mail [email protected] Hier mal ein paar Podcastfolgen, die zum Thema passen: Von der Natur für mein Leben lernen: https://youtu.be/cZQKMsQa-mk Dein persönlicher Kraftbaum und woran er dich erinnern möchte: https://youtu.be/e-VRU-N9NoE Lebendigkeit und Wachstum: https://youtu.be/WKJq1URWTd4 Meine Quelle- Imagination: https://youtu.be/ClUtpwZeYPM Spaziergang in meine Mitte- Imagination: https://youtu.be/8WHpcPvYy3I Geborgen in der Rosenblüte: https://youtu.be/9n-72GX1flM Lerne deine innere Landschaft kennen: https://youtu.be/Ln7Wu_UWx5Q Homepage: https://www.petra-drachenberg.de Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Herbergerweg 11, 14167 Berlin Instagram: https://www.instagram.com/innere.landschaften/ Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Om Podcasten

Herzlich willkommen bei "Frauenseele-Frauenkörper". In diesem Podcast erfährst du Interessantes rund um das Thema "Frauenleben" in seinen vielen Facetten. Es geht um Themen wie Schwangerschaft und Geburt, um Fehlgeburten und Schwangerschaftsabbruch, um Kinderlosigkeit oder Verluste. Du erfährst aber auch etwas über Wechseljahre, Menstruation, das Älter werden oder unser Verhältnis zum Körper und vieles mehr. In diesem Podcast geht es auch um die enge Verbindung zwischen Körper und Seele. Vielleicht fragst du dich: "Wie kann ich in den Übergängen meines Lebens möglichst ruhig und gelassen bleiben?", "Wie kann ich mich nach heftigen Veränderungen wieder körperlich und seelisch wohl fühlen?" oder "Wie kann ich Kraft schöpfen, wenn ich mich leer fühle?" Hier bekommst du Impulse und Übungen, mit denen du deine körperliche und psychische Gesundheit stärken kannst. In wöchentlichen Episoden, die immer samstags herauskommen, wechseln sich Solofolgen mit Gesprächen ab. In diesen Gesprächen lernst du Expertinnen kennen oder du hörst Geschichten anderer Frauen, die hier ihre besonderen Erfahrungen mit uns teilen. Als Kunst- und Traumatherapeutin werde ich dich in den Solofolgen an meinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen und dich in besonderen Übungen mit deinen eigenen heilsamen und Kraft spendenden Bildern verbinden. Wenn dich ein spezielles Thema besonders interessiert, oder du deine Geschichte im Podcast mit uns teilen möchtest, dann schreibe mir unter [email protected]. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören und Ausprobieren! Deine Petra Drachenberg