Monitoring, Reporting, Analyse - BVQ für Kubernetes

Es gibt faszinierende Möglichkeiten, aber auch einige Herausforderungen bei der Überwachung von Kubernetes-Infrastrukturen. Ein Monitoring-Tool ist daher unabdinglich. Felix Schenkendorf und Facundo Munoz stellen das Monitoring-Tool BVQ vor, das eine spannende Integration mit Kubernetes bietet. Gemeinsam diskutieren wir die damit verbundenen Herausforderungen. Außerdem gibt Enrico uns Einblicke in seine Pläne, Enterprise Monitoring für sein Homelab einzuführen.

Om Podcasten

Der FOCUS ON: DevOps Podcast beschäftigt sich mit verschiedenen Methoden und Werkzeugen rund um das Thema DevOps. Dabei wechseln sich technische mit methodischen Folgen ab. Unser Ziel ist es über relevante Themen zu informieren und auch die Hersteller auf dem Markt als Gäste mit einzubinden. Feedback, Fragen und Wünsche nehmen wir gern unter [email protected] entgegen.