E37 – Think Human – Die Relevanz der User Experience

Obwohl die User Experience (UX) die Nutzung von Anwendungen entscheidend beeinflusst, wird sich im Design-Prozess noch viel zu selten darüber Gedanken gemacht. Grund genug für uns, sich nun eingehender mit diesem Thema zu beschäftigen. Hierzu spricht Enrico mit den UX-Expert:innen Miriam Putschar und Simon Schweikert. Gemeinsam sprechen sie über ihre Erfahrungen und klären auf, was und vor allem warum UX so wichtig ist.  Für weitere Informationen zu dem Thema haben wir folgende Links zusammengestellt: https://lawsofux.com/https://www.nngroup.com/https://mitpress.mit.edu/books/design-everyday-things

Om Podcasten

Der FOCUS ON: DevOps Podcast beschäftigt sich mit verschiedenen Methoden und Werkzeugen rund um das Thema DevOps. Dabei wechseln sich technische mit methodischen Folgen ab. Unser Ziel ist es über relevante Themen zu informieren und auch die Hersteller auf dem Markt als Gäste mit einzubinden. Feedback, Fragen und Wünsche nehmen wir gern unter [email protected] entgegen.