Ep45 FlowingOm - Dein Yoga-Podcast - Der Schlaf der Yogis

Yoga Nidra ist eine der am wenigsten bekannten, aber effektivsten Meditationstechniken, um Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Yoga Nidra, besser bekannt als „der Schlaf der Yogis“, führt zu einer tiefen Entspannung auf geistiger, körperlicher und mentaler Ebene und hilft dabei, dich zu regenerieren, Alltagsstress zu reduzieren und das Immunsystem zu stabilisieren. Die wirkungsvolle yogische Entspannungsreise hat dabei die gleiche Regenerationswirkung wie zwei Stunden erholsamer Schlaf – und ist doch so viel mehr als nur ein kleines Schläfchen …  Als Expertin auf diesem Gebiet freue ich mich heute darauf, mit FlowingOm-Lehrerin Eva zu sprechen! Sie erzählt uns, was Yoga Nidra für sie ist, wo genau der Unterschied zur Meditation liegt und warum man Yoga Nidra in seine Yoga-Praxis integrieren sollte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören! Namasté, Christiane

Om Podcasten

"FLOWING OM - Dein YogaPodcast. Dein Podcast mit dem Du Dir etwas Gutes tust - Deinem Körper, Deinem Geist, Deiner Gesundheit. Ich bin Christiane Wolff, seit vielen Jahren bin ich Yoga-Lehrerin, Yoga-Therapeutin, Ayurveda Beraterin und Autorin, u.a. des Yoga-Bestsellers "Medical Yoga". In diesem Podcast nehme ich Dich mit - in die Welt des Yogas, Deiner persönlichen Spiritualität und zeige Dir umsetzbare Ideen, um Yoga und Ayurveda mit Freude und Tiefe in deinem Leben zu integrieren. Hier findest Du hilfreiche Anleitungen, Hintergründe zu den Lehren von Yoga und Ayurveda, mentale Tipps, geleitete Meditationen und praktische Übungen, die Dir in Deinem Alltag helfen zu Dir selbst zu finden. Du brauchst einfach nur zuzuhören... https://www.christiane-wolff.de"