#221 Gremlins - Kleine Monster mit Rene

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Flimmerkiste, dem Podcast für Filmfans. Ich bin euer Gastgeber, Marco, und heute habe ich einen besonderen Gast dabei: Rene, der Experte für alles, was mit Gremlins zu tun hat. Wir haben uns den Kultfilm Gremlins - Kleine Monster aus dem Jahr 1984 angesehen und wollen mit euch darüber reden, warum dieser Film ein perfekter Weihnachtsfilm ist. Gremlins ist eine Horrorkomödie von Joe Dante, die von Steven Spielberg produziert wurde. Der Film handelt von einem jungen Mann namens Billy, der von seinem Vater ein seltsames Haustier namens Gizmo geschenkt bekommt. Gizmo ist ein Mogwai, eine Art pelziges Wesen, das sehr niedlich aussieht, aber auch sehr empfindlich ist. Es gibt drei Regeln, die man beachten muss, wenn man einen Mogwai besitzt: Man darf ihn nicht dem Sonnenlicht aussetzen, ihn nicht nass machen und ihm nicht nach Mitternacht zu essen geben. Natürlich werden diese Regeln bald gebrochen, und Gizmo vermehrt sich zu einer Horde von bösen Gremlins, die die Kleinstadt Kingston Falls terrorisieren. Wir finden, dass Gremlins ein toller Weihnachtsfilm ist, weil er viele Elemente hat, die typisch für das Genre sind: Er spielt zur Weihnachtszeit, er hat eine romantische Nebenhandlung, er hat einen moralischen Konflikt zwischen Gut und Böse, er hat eine weihnachtliche Musikuntermalung und er hat einen Hauch von Magie. Außerdem ist er sehr lustig und unterhaltsam, aber auch gruselig und spannend. Er ist also ein Film für die ganze Familie, der sowohl zum Lachen als auch zum Fürchten bringt. Wir haben viel Spaß gehabt, uns Gremlins anzusehen und darüber zu diskutieren. Wir hoffen, ihr habt auch Lust, euch diesen Film anzuschauen oder wieder anzuschauen, und uns eure Meinung dazu zu schreiben. Wir freuen uns über eure Kommentare, Fragen und Anregungen. Das war es für heute von Flimmerkiste. Wir verabschieden uns von euch und wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Bis zum nächsten Mal! Email: [email protected] René bei Instagram: @der2.blick Rene's Blog: www.11ersfilmkritiken.com --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/flimmerkistemitmarco/message

Om Podcasten

“Flimmerkiste mit Marco” ist ein Podcast für Film- und Serienliebhaber, die sich für die neuesten Entwicklungen in der Welt des Films und der Serien interessieren. In jeder Folge bespricht Marco zusammen mit seinen Gästen Filme und Serien, die sie gesehen haben. Von Klassikern bis hin zu den neuesten Veröffentlichungen - hier finden Sie alles, was das Herz begehrt. Der Podcast wird jeden Montag um 6 Uhr veröffentlicht. Viel Spaß beim zuhören!!!