#90: Miniserie, maxi Unterhaltung - THE QUEEN'S GAMBIT & GODLESS

Netflix bohrt dicke Bretter mit kleinen Quadraten: 62 Millionen Zuschauer in 28 Tagen, die Presseabteilung, gerne mal schüchtern bei konkreten Zahlen, mag keinen Raum für Zweifel lassen, THE QUEEN'S GAMBIT ist erfolgreich. Unfassbar, sehr, überaus, unglaublich und im letzten unabhängigen Spielwarenladen der Stadt sind nun die Schachspiele ausverkauft. Bernd, Ben und Kay haben eine Partie gespielt und geben drei klare Meinungen zur Serie der Stunde. Gleicher Showrunner, drei Jahre früher, GODLESS ist eine weitere Netflix Serie über Frauen in Männerdomänen und ein mindestens Kritikerdarling, Flimmerfreunde auch darüber, weibliche Westernhelden Top 10 inbegriffen. Ahoi.

Om Podcasten

Die Flimmerfreunde, das sind Bernd Begemann, Kay Otto und Ben Schadow, die jede Woche mit viel Herz und Charme über Filme, Genres, Schauspieler und Regisseure philosophieren. Wenn du also bestens über das informiert sein möchtest, was zur Zeit auf den Streamingdiensten, Blu-Ray Playern und Kinosälen läuft, dann bist du bei den drei Flimmerfreunden bestens aufgehoben.