#294 Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht: Interview mit Nino Laumann (Teil 3)

Versetzt euch einmal in die Situation, dass ihr kurz vor dem Sterben im Krankenhaus liegt, aber noch von Maschinen künstlich am Leben gehalten werdet. Wäre es dann eher euer Wunsch, dass die Maschinen abgestellt werden? Oder wärt ihr lieber gar nicht erst an diese Maschinen angeschlossen worden? Eure Entscheidung, was in einer solchen Situation getan werden soll, haltet ihr in einer sogenannten Patientenverfügung fest. Wir haben in diesem dritten Teil des Interviews mit Rechtsanwalt und Notar Nino Laumann über eine solche Patientenverfügung und auch über eine Vorsorgevollmacht gesprochen, zwei Dokumente, mit denen ihr euch auf jeden Fall rechtzeitig beschäftigen solltet. ➡️ Zur LINKBOX (Links zu unseren Produkten und Werbepartnern): https://www.finanzfluss.de/podcast-linkbox/ ℹ️ Weitere Infos zur Folge: • Interview Teil 1 - Keine Angst vorm Ehevertrag: https://www.finanzfluss.de/podcast/folge-290/ • Interview Teil 2 - Erbe und Testament ganz ohne Tabu: https://www.finanzfluss.de/podcast/folge-292/ • Kanzlei von Nino Laumann: https://laumann-partner.de/

Om Podcasten

Auch du kannst lernen, mit Geld umzugehen! Wir führen dich durch die spannende Welt der Finanzen – mit Wissensbeiträgen und inspirierenden Interviews. Unsere YouTube-Classics versorgt dich Thomas jeden Montag mit den wichtigsten Tipps für die Geldanlage. Bei Finanzfluss Exklusiv taucht Jule jeden Donnerstag tief in ein Finanzthema ein, diskutiert über Anlagetrends und spricht mit euch aus der Community oder anderen interessanten Menschen – vom Jungmillionär bis zur EZB-Direktorin.