Folge 20: Im Gespräch mit den Zollsportlern Katharina Liensberger & Daniel Hemetsberger

Die aktuelle Folge des „Finance Friday“ ist, passend zum bevorstehenden Hahnenkamm-Wochenende, im wahrsten Sinne des Wortes sportlich – Finanzminister Magnus Brunner spricht mit zwei Kollegen, die nicht nur Zöllner, sondern auch Profi-Schifahrer im BMF-Zollsportkader sind. Zu Gast sind Slalom-Olympiasiegerin Katharina Liensberger und Abfahrer Daniel Hemetsberger, der aktuell zu den besten Schifahrern seiner Disziplin zählt. Sie sprechen über ihre Karrieren im Spitzensport, ihre persönlichen Highlights und Herausforderungen und Rückschläge, die sie erlebt haben. Der Podcast klärt auf, welche Vorteile der BMF-Zollsportkader für ihre Karrieren, aber auch für das Leben nach dem Profisport bringt. Viel Spaß beim Hören!

Om Podcasten

Schon gehört? Das Bundesministerium für Finanzen hat einen eigenen Podcast. Von nun an wird Finanzminister Magnus Brunner in dem neuen Format „Finance Friday“ – nomen est omen – jeden Freitag über aktuelle und allgemeine Themen der Finanzverwaltung sprechen, die das Ressort beschäftigen. Einmal im Monat wird es eine ausführlichere Folge mit einer Expertin oder einem Experten aus der Finanz- und Wirtschaftswelt geben. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und freuen uns, wenn auch Du Teil der Finance Friday-Community wirst!