Folge 19: Vermögensaufbau & Eigentum

Vermögensaufbau und der Erwerb & Aufbau von privatem Eigentum sind Themen, die vor allem die jungen Menschen in Österreich beschäftigen. Viele von ihnen haben das Gefühl, dass der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung für sie nicht möglich und der Wunsch nach den eigenen vier Wänden somit nicht realisierbar ist. In der aktuellen Folge des „Finance Friday“ spricht Finanzminister Magnus Brunner über die von ihm geforderten finanziellen Erleichterungen beim Immobilienkauf – konkret über die Senkung der Nebenkosten beim Eigentumserwerb und Erleichterungen bei Kreditvergaben. Außerdem spricht er über neue Anlage- und Vorsorgeformen und eine mögliche Behaltefrist bei der KESt. Viel Spaß beim Hören!

Om Podcasten

Schon gehört? Das Bundesministerium für Finanzen hat einen eigenen Podcast. Von nun an wird Finanzminister Magnus Brunner in dem neuen Format „Finance Friday“ – nomen est omen – jeden Freitag über aktuelle und allgemeine Themen der Finanzverwaltung sprechen, die das Ressort beschäftigen. Einmal im Monat wird es eine ausführlichere Folge mit einer Expertin oder einem Experten aus der Finanz- und Wirtschaftswelt geben. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und freuen uns, wenn auch Du Teil der Finance Friday-Community wirst!