Folge 13: Rohstoffpolitik – Glück auf!

Spätestens seit dem Krieg in der Ukraine und der dadurch bedingten Rohstoffverknappung sehen wir deutlich, wie wichtig eine zukunftsorientierte und resiliente Rohstoffpolitik ist. Seit einem halben Jahr sind die Rohstoffagenden im Finanzministerium verankert. Warum ist das Thema Rohstoffe momentan so wichtig und worauf liegt der Fokus? Diese Fragen beantwortet Magnus Brunner in der aktuellen Folge des „Finance Friday“ und gibt einen Überblick über die Rohstoffpolitik Österreichs und seine Zukunft.

Om Podcasten

Schon gehört? Das Bundesministerium für Finanzen hat einen eigenen Podcast. Von nun an wird Finanzminister Magnus Brunner in dem neuen Format „Finance Friday“ – nomen est omen – jeden Freitag über aktuelle und allgemeine Themen der Finanzverwaltung sprechen, die das Ressort beschäftigen. Einmal im Monat wird es eine ausführlichere Folge mit einer Expertin oder einem Experten aus der Finanz- und Wirtschaftswelt geben. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und freuen uns, wenn auch Du Teil der Finance Friday-Community wirst!