FinanceFWD #213 mit Gnosis-Gründerin Friederike Ernst

Gnosis gehört zu den Krypto-Projekten, die in Berlin gestartet wurden – und zu den wichtigsten der Welt zählen. Prominente Geldgeber haben zuletzt 100 Millionen Euro in ein Gnosis-Projekt gesteckt. Nun starten Friederike Ernst und ihr Team mit einem Angriff auf N26 und Revolut. Sie will mit Gnosis Pay eine Web3-Neobank aufbauen. Dazu gibt es eine App und eine Bankkarte. Wie sich diese Karte durchsetzen soll – und warum die Geldgeber immer noch Schlange stehen, darüber hat Friederike Ernst im Podcast gesprochen.

Om Podcasten

Fintechs, Insurtechs, Robo-Advisor oder Kryptowährungen: Die Finanzwelt ist im Umbruch. Wir sprechen mit den wichtigsten Köpfen aus Fintech-, Banken- und Blockchainszene. Kritisch, unabhängig, unterhaltsam – und in 30 Minuten auf den Punkt. Produziert von Podstars by OMR.