FinanceFWD #132 mit Payactive-Gründer Mathias Born

Acht Jahre lang arbeitete Mathias Born als Entwickler bei der Direktbank ING, bevor er sich dazu entschloss, ein Startup zu gründen. Payactive ist ein Zahlungsdienstleister, der sich auf wiederkehrende Zahlungen wie Abos fokussiert. Für sein Fintech hat Born ein neues Konstrukt gewählt: das Verantwortungseigentum. Einen schnellen Exit kann er mit seinem Unternehmen nicht machen, die Gewinne bleiben bei dem Modell im Unternehmen. Ein Konzept, das auch die Bundesregierung vorantreiben will. Wie funktioniert das? Was halten Investoren davon? Und wie groß kann das Konzept werden? Darüber haben wir mit Mathias Born gesprochen.

Om Podcasten

Fintechs, Insurtechs, Robo-Advisor oder Kryptowährungen: Die Finanzwelt ist im Umbruch. Wir sprechen mit den wichtigsten Köpfen aus Fintech-, Banken- und Blockchainszene. Kritisch, unabhängig, unterhaltsam – und in 30 Minuten auf den Punkt. Produziert von Podstars by OMR.