#52 Der mit dem Scholz tanzt - mit Olaf Scholz

Fiete im Auge der Macht aka dem Bundesfinanzministerium in Berlin, wo er heute auf niemand Geringeren als Finanzminister, Vizekanzler und SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz traf! Und auch wenn "das Auge der Macht" etwas martialisch klingt: zur Situation rund um Gastronomie, Überbrückungsgeld, Corona & Co. irgendwie doch ganz passend. Aber dennoch gelingt es vor allem dem einen der beiden Fietes (Tipp: Sebastian ist es nicht, der hat Tim heute nämlich mal ganz galant den Vortritt und alle Fragefreiheit gelassen – Tim’s Thema, Tim’s Sorgen, Tim’s Bühne) den Ball flach zu halten. Zumindest zum Anfang. Und Sebastian hat sogar eidesstaatlich erklärt und unterschrieben, keinen einzigen Flachwitz abzusetzen. Gut, bis auf den Titel, aber da hat Tim schon im Ersteklassesitz auf der Rückfahrt nach Hamburg gesessen, geschnarcht und nicht mal gemerkt, dass ihm Sebastian einen Bart gemalt hat. Aber zurück zum Ernst des Fietes: Fiete und der Kanzlerkandidat sprechen wenige Tage nach der denkwürdigen und sehr anständigen Entschuldigung von Kanzlerin Merkel über alles, was in den letzten 365 Tagen so schief gegangen ist. Und das war und ist in Tim’s Augen ne ganze Menge. Außerdem interessierte er sich dafür, wie der Alltag von Olaf Scholz so aussieht, wo das Geld für die Corona-Hilfen eigentlich herkommt und natürlich auch, wie mögliche Zukunftsszenarien mit und ohne Corona aussehen werden. Kurz: ein bisschen Löwenzahn, ein wenig Sendung mit der Maus und zum Schluß wurden sogar noch Gabeln verteilt. Viel Spaß! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Om Podcasten

​​In diesem – auch kulinarischen – Podcast weiß man nie, was passiert, alles ganz nach dem Geschmack von Fernsehen-Star-Koch Tim Mälzer und dem flachsten Flachwitzpapst Deutschlands aka Moderator Sebastian E. Merget. Gemeinsam mit ihren Gästen geben sie bei „Fiete Gastro“ wirklich alles: Hier werden Bunsenbrenner aktiviert, Fische filetiert, Tastings zelebriert und Hähnchen karamellisiert. Ob Iris Berben erzählt, dass sie am liebsten ganz allein nachts ein Glas Rotwein trinkt, Olli Schulz Hasstiraden gegen Mozzarella ins Mikro brüllt und Austernwasser mit Rotze vergleicht oder Marteria dogmatisch erklärt, warum ein Aal eigentlich kein Fisch, sondern King ist – das alles ist “Fiete Gastro”. Und noch viel mehr! Denn natürlich wird auch höchste kulinarische Expertise serviert, indem Tim und Sebastian sowohl Sterne-Köche und Köchinnen, als auch TV-Köche, Fleischgötter und Restaurantbesitzer begrüßen. Es wird hitzig diskutiert, gestritten (meistens fängt Tim an) und mit Fun Facts rund um Kulinarik, Gastronomie und Kochen geflext. Tim weiß nie, welchen Gast er erwartet und dementsprechend spontan und unvoreingenommen ist er. Umso besser vorbereitet ist dafür sein partner-in-fine-dine Sebastian. Jeden zweiten Donnerstag auf allen Podcastplattformen (zeitliche Höchstgrenze beträgt etwa dreieinhalb Stunden, kein Witz)Ein RTL+ Podcast, produziert von Podstars by OMR.Executive Producer RTL+ : Andrea Zuska, Christian Schalt