30 - Feminismen in Aktion: Poliana Baumgarten

Feminismen in Aktion ist eine Reihe in der Reihe, in der Feminist*innen von ihrer feministischen Reise erzählen. Das heißt das, was ich über mehrere Folgen versucht habe darzulegen, machen wir dieses Mal in einer Folge mit einer wunderbaren Gästin: Poliana Baumgarten! Sie ist Regisseurin und Videojournalistin unter anderen für die ZEIT und kommt ursprünglich aus Brasilien. Neben ihrer Arbeit geht es im Gespräch um ihre eher matriarchale Familie, um Klassenbewusstsein, das gute alte Imposter-Phänomen, Muttersein, Trash-TV, ob Heiraten noch feministisch ist und neue persönliche Erkenntnisse zum Thema Prostitution bzw. Sexarbeit.https://www.feminismusmitvorsatz.de/Unterstütze mich gernstens über:https://steadyhq.com/de/feminismusmitvorsatzhttps://www.paypal.me/fmvpodcastDirektüberweisung: DE70110101015771294175Folge mir gern auf Social Media oder schreibe mir einen Liebesbrief.https://www.instagram.com/feminismusmitvorsatzpodcast/[email protected]:Poliana Baumgartenhttps://www.polianabaumgarten.com/https://www.instagram.com/polianabaumgarten/Dokumentarfilm PRETALila Podcast: Imposter PhänomenDie häufigsten Familiennamen in LateinamerikaPodcasts über Prostitution bzw. Sexarbeit:99 ZU EINS: Episode 124: [ENG] Abolitionism & prolet. FeminismDeep & deutlich mit Huschke Mau99 ZU EINS: Über Prostitution mit KaliLila Podcast über Sexarbeit und ProstitutionJustitias Töchter: Recht und ProstitutionPodcasts über die revolutionäre Bewegung im Iran:Wendepunkt im Iran: Shahrzad Osterer im Gespräch über die Revolte in ihrem GeburtslandUnter anderen Umständen - Folge 24: Die revolutionäre Bewegung im IranIran-Expertin Natalie Amiri über die Frauenbewegung - Jung & Naiv: Folge 601Sanktiönchen für die Frauenbewegung im Iran?--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/feminismusmitvorsatz/message Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Der Podcast rund um feministische Perspektiven. Ich möchte mich und damit auch dich Stück für Stück mit feministischem Denken und Handeln vertraut machen. ,Feminismus mit Vorsatz“ soll eine Einführung sein; eine Art Reise, bei der ich dich an die Hand nehmen möchte. Dafür werde ich Feminist*innen fragen, ohne selbst gleich alles wissen zu müssen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.