26 - Feminismen in Aktion: Franka Frei

Feminismen in Aktion ist eine Reihe in der Reihe, in der Feminist*innen von ihrer feministischen Reise erzählen. Das heißt das, was ich über mehrere Folgen versucht habe darzulegen, machen wir dieses Mal in einer Folge mit einer wunderbaren Gästin: Franka Frei! Franka erzählt nicht nur von ihrer Arbeit als Menstruationsaktivistin, sondern auch von ihrer feministischen Erweckungsgeschichte auf Reisen und ihrem persönlichen Umgang mit Scham und Tabus. Na und spätestens bei so ziemlich allen Fakten rund um das Geschäft mit der Scham wird ordentlich mit den Ohren geschlackert.https://www.feminismusmitvorsatz.de/Abstimmung Deutscher Podcastpreis: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/feminismus-mit-vorsatz-2/Unterstütze mich gernstens über:https://steadyhq.com/de/feminismusmitvorsatzhttps://www.paypal.me/fmvpodcastDirektüberweisung: DE70110101015771294175Folge mir gern auf Social Media oder schreibe mir einen Liebesbrief. https://www.instagram.com/feminismusmitvorsatzpodcast/[email protected] Sprachnachrichtler*inhttps://bit.ly/fmv_grouphttp://t.me/fmv_kanalShownotes:Franka Freihttps://frankafrei.com/ueber/Instagramhttps://www.instagram.com/frankafrei/Die Periode ist politisch! (bei buch7)https://bit.ly/38zCyqkRoman: Krötensex (bei buch7)https://bit.ly/3sovt39Tabufrei Podcasthttps://www.essity.de/unternehmen/essentials-initiative/podcast-tabufrei/Margarete Stokowski - Untenrum frei (bei buch7)https://bit.ly/3LrsfmKLiv Strömquist - Der Ursprung der Welt (bei buch7)https://bit.ly/3vRXVuYNanna Josephine Roloff: Tamponsteuer - in 20 Monaten zur Gesetzesänderunghttps://www.nannajosephineroloff.com/tamponsteuerY-Kollektiv - Menstruation im Job: Zyklus-Influencer werben für bewusstes Blutenhttps://youtu.be/bZZeS_LfNWARebecca Endler: Das Patriarchat der Dinge (bei buch7)https://bit.ly/3KvFsd9Kristina Lunz - Die Zukunft der Außenpolitik ist feministisch (bei buch7)https://bit.ly/3y3WUCE--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/feminismusmitvorsatz/message Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Der Podcast rund um feministische Perspektiven. Ich möchte mich und damit auch dich Stück für Stück mit feministischem Denken und Handeln vertraut machen. ,Feminismus mit Vorsatz“ soll eine Einführung sein; eine Art Reise, bei der ich dich an die Hand nehmen möchte. Dafür werde ich Feminist*innen fragen, ohne selbst gleich alles wissen zu müssen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.