#252 Gehaltsverhandlungen führen (Teil 2): So reagierst du geschickt auf Gegenwind

Nicht jede Gehaltsverhandlung ist auf Anhieb erfolgreich – kritische Rückfragen und Widerstände der Vorgesetzten gehören dazu – und können uns ganz schön aus dem (Verhandlungs-)Konzept bringen. Doch die richtigen Tools helfen dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren, auf Augenhöhe zu argumentieren und dranzubleiben, wenn es unbequem wird.In dieser Doppelfolge im Female Leadership Podcast besprechen wir, wie Gehaltsgespräche souverän und wertschätzend gelingen. Im ersten Teil haben wir bereits grundlegende Fragen zur Vorbereitung beleuchtet. In Episode 252 tauchen wir hier im zweiten Teil nun tiefer in konkrete Situationen ein und du bekommst drei Impulse, wie du auch bei Gegenwind dein Ziel im Auge behältst.In dieser Folge zum Thema “Gegenwind bei Gehaltsverhandlungen” erfährst du:✅ Mit welchen Fragen und Techniken du Einwänden souverän begegnen kannst✅ Wie ihr miteinander und nicht gegeneinander argumentiert✅ Wie eine Gehaltsverhandlung helfen kann, euer Miteinander nachhaltig zu stärkenLinks und Literatur zum Thema “Gegenwind bei Gehaltsverhandlungen”Alle Links und Empfehlungen findest du hier. DankeWenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes oder Spotify mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼 Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Praktische Tipps und Übungen für deinen Arbeitsalltag, intensive Gespräche mit Expert*innen, große Fragen und Lösungsideen im Kleinen: Im Female Leadership Podcast spricht Vera Strauch – Gründerin der Female Leadership Academy – über all die Themen, die uns im Arbeitsleben und darüber hinaus beschäftigen und lädt dazu ein, Veränderung anzugehen, bestehende Systeme zu hinterfragen und über den Tellerrand hinauszublicken.Du möchtest mehr über die Arbeit der Academy erfahren? Melde dich zu unserem Newsletter an: https://female-leadership-academy.de/updates/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.