#210 Karrierewechsel: Warum es sich lohnt, dem Sinn zu folgen – Interview mit Sara Nuru

Erwerbsarbeit prägt unser Leben. Wer das Glück hat, frei wählen zu können, was er*sie beruflich mit dieser Arbeitszeit machen möchte, kennt auch den Druck, der mit dieser Wahlmöglichkeit einhergeht. Denn wir möchten uns vielleicht beruflich verändern, mehr Sinn erleben oder etwas ganz Neues ausprobieren. Doch die eigene Karriere kann sich festgefahren anfühlen: Das Risiko ist groß, der Aufwand hoch und das potenzielle Unverständnis unseres Umfelds kommt häufig noch erschwerend hinzu, wenn wir uns eine große berufliche Veränderung wünschen.Einen Karrierewechsel zu wagen ist nicht leicht – persönlich und auch fachlich. Das hat auch Sara Nuru erlebt. Als Model wurde sie international bekannt und entschied dann, mit ihrer Schwester ein Unternehmen zu gründen – ohne Vorkenntnis und durchaus auch gegen die Erwartungen anderer. In dieser Episode erfährst du, wie Sara einen vollkommen neuen Karriereweg eingeschlagen hat – und die Kraft und Motivation dafür aufgebracht hat. Es geht darum, wie sie als ohne Erfahrung und Fachkenntnis Unternehmerin geworden ist und gemeinsam mit ihrer Schwester ein Social Business aufgebaut hat. Außerdem haben wir darüber gesprochen, wie sie ihre verschiedenen beruflichen Identitäten miteinander vereint. Denn: Wir dürfen mehr sein und mehr verkörpern, als einen Beruf. Wir dürfen und sind gefragt, uns ständig neu zu erfinden. Copyright Foto Sara Nuru: Marcus Witte In dieser Folge zum Thema “Karrierewechsel” erfährst du:Wie Sara zu der Entscheidung gekommen ist, ihren Karriereweg vollkommen neu zu gestalten.Was dabei helfen kann, um etwas vollkommen Neues zu lernen. Welche Vorteile und Tücken es haben kann, mit der eigenen Schwester zu gründen. Links und Literatur aus dem Interview mit Sara Nuru zum Thema “Karrierewechsel”Hier findest du mehr zur Arbeit von Sara und ihrer Schwester: 🔖 nuruCoffee🔖 nuruWomen🔖 Instagram und Linkedin von nuruCoffee🔖 Instagram von nuruWomen🔖 Sara selbst auf Instagram und LinkedinAlle genannten Bücher, Episoden und Links kannst du hier ansehen.DankeWenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼 Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Praktische Tipps und Übungen für deinen Arbeitsalltag, intensive Gespräche mit Expert*innen, große Fragen und Lösungsideen im Kleinen: Im Female Leadership Podcast spricht Vera Strauch – Gründerin der Female Leadership Academy – über all die Themen, die uns im Arbeitsleben und darüber hinaus beschäftigen und lädt dazu ein, Veränderung anzugehen, bestehende Systeme zu hinterfragen und über den Tellerrand hinauszublicken.Du möchtest mehr über die Arbeit der Academy erfahren? Melde dich zu unserem Newsletter an: https://female-leadership-academy.de/updates/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.