Harry & Meghan: Royal Wokeness

Zwischen Empathie, Belustigung und Verurteilung – die Meinungen über Meghan Markle und Harry, dem Duke of Sussex, könnten nicht unterschiedlicher sein. Das königliche Paar galt von Anfang an als Symbol einer neuen, modernen Monarchie. Trotzdem erfuhr Meghan immer wieder starken Rassismus, der sich nach der Geburt ihres Sohnes Archie 2019 weiter zuspitzte. Aufgrund der Situation im Königshaus und den daraus resultierenden psychischen Problemen, mit denen Meghan zu kämpfen hat, entschloss sich das Paar, sich von dem Königshaus abzuwenden. Nun sprechen sich die beiden offen gegen die Missstände und das Fehlverhalten der Königsfamilie aus. Welche Rolle spielt der Mechanismus der Öffentlichkeit in dieser Geschichte? Und was sagt der Konflikt im Königshaus über familiäre Stanzen des 21. Jahrhunderts aus?

Om Podcasten

Jede Woche gibt es dieses eine Thema in Deutschland, das die öffentliche Diskussion beherrscht und große Emotionen bei den Menschen auslöst. Empörung, Wut, aber auch Begeisterung und Euphorie schlagen je nach Nachrichtenlage die höchsten Wellen – oft ergänzt um ganz eigene Eskalationen in sozialen Medien von Twitter über Instagram bis TikTok. In ihrem neuen Podcast „Feel the News – Was Deutschland bewegt“ nehmen Jule Lobo und Sascha Lobo sich einmal die Woche diese eine, größte emotionale Debatte des Landes vor. Feel the News - Was Deutschland bewegt - neue Folgen gibt es jeden Donnerstag. Produziert von Podstars by OMR. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [**Hier findest du alle Infos & Rabatte!**](https://linktr.ee/feel_the_news)