Es weihnachtet sehr...

Willkommen zur ersten Folge von familientreffen, dem neuen Podcast von NDR Info. Weihnachten ist in diesem Jahr eine echte Herausforderung. Wir laden Euch ein, mit uns schon mal vorzufeiern und darüber nachzudenken, was das wohl für ein Jahr war. Unsere Hosts Charlotte Horn und Ole Wackermann haben das echte Christkind zu Besuch (das aus Nürnberg), den Psychologen Jens Plag und die Philosophin Ina Schmidt. Ausserdem ein frischgetrautes Brautpaar, einen Bautrupp, Janine und ihren Sohn und einen Philosophiestudenten. Viele Perspektiven und Anregungen für die Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel. Hintergrundinformationen: wer mehr von Ina Schmidt hören will, hier der Talk auf NDR Info und eine Buchempfehlung: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/talk/Ina-Schmidt-im-Gespraech,sendung1102502.html Buchtipp: Keine Panik vor der Angst von Dr. Jens Plag und Prof. Dr. Andreas Ströhle, Kailash 2020 https://www.randomhouse.de/Buch/Keine-Panik-vor-der-Angst/Andreas-Stroehle/Kailash/e565900.rhd Ein Porträt des Nürnberger Christikinds https://tourismus.nuernberg.de/erleben/christkindlesmarkt/das-christkind/#:~:text=Das%20Amt%20des%20N%C3%BCrnberger%20Christkinds,1%2C60%20m%20gro%C3%9F%20sein. Erzählt uns, wie ihr in diesem Jahr Weihnachten feiert. Und wie es euch damit geht. Unter [email protected] sind wir für euch erreichbar, auch für Anregungen, Fragen und Kritik zu unserem Podcast familientreffen.

Om Podcasten

Familie ist viel mehr als Vater, Mutter, Kind. Familie ist das pralle Leben, die große Liebe oder die lebenslange Enttäuschung. Familientreffen ist da für die echten Geschichten, die tiefsten Krisen und die höchste Freude. Familien erzählen von Ungerechtigkeit und Rassismus, aber auch von Erfolg und Verbundenheit.