[FL 008] Spezial Kommunikation Teil 1: Das Kommunikationsquadrat

In der 8. Episode meines Podcasts möchte ich gerne mit einem drei Episoden umspannenden Spezial zur Kommunikation innerhalb der Familie starten. Teil 1: Das Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun Teil 2: Paarkommunikation Teil 3: Mit Deinem Kind sprechen Eine klare, offene Kommunikation hat eine große Wirkung auf die Stimmung und Atmosphäre in der Familie. Umgekehrt kann die Stimmung und Atmosphäre innerhalb der Familie durch eine unklare, nicht adäquate Kommunikation stark beeinträchtigt werden. Wusstest Du, dass Du nicht nur mit einem Ohr hörst, ja, dass Du eigentlich vier Ohren und sogar Zungen besitzt? Zumindest was Deine Kommunikation betrifft? Den vollständigen Text und die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter: http://familie-leben-coaching.de/kommunikationsquadrat/ Hinterlasse dort auch gerne Deinen Kommentar. Wenn Dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie auch gerne mit Freunden und allen Menschen, denen der Inhalt auch weiterhelfen kann. Und natürlich freue ich mich über Deine Bewertung auf iTunes! Herzliche Grüße Anne Brandt ******************************************************************* Blog: http://familie-leben-coaching.de/blog/ Facebook: https://www.facebook.com/pg/annebrandtcoaching Twitter: https://twitter.com/familie_leben E-Mail bei Fragen & Feedback: [email protected]

Om Podcasten

Dein Podcast für mehr Liebe, Klarheit und Gelassenheit im Familienalltag von und mit Anne Brandt (Paar- und Familiencoach | http://familie-leben-coaching.de) Ihr Podcast ist für alle Eltern gedacht, die mehr wollen: Mehr Gelassenheit und Klarheit im Familienalltag, die sich eine innige Beziehung zu ihrem Partner und ihren Kindern wünschen, mehr Lust in ihrer Paarbeziehung verspüren wollen oder die trotz Trennung eine freundschaftliche Beziehung zum Ex-Partner leben wollen. Hier findest du Inspirationen und Ermutigungen für ein erfülltes Familienleben.